Wir über uns

Immer auf Zack, spontan, flexibel und kreativ – das beschreibt am besten das Firmenmotto der Tischlerei Schacht in Kastorf in Schleswig-Holstein. Dass Stefan Schacht mal Tischler werden würde, stand für ihn außer Frage. „Die Wahl hat sich für mich eigentlich gar nicht ergeben, denn ich bin in dieses Handwerk hineingeboren worden“, erklärt der Tischlermeister. „Mein Vater war bereits Tischler und auch für mich war es klar, dass ich dieses kreative Handwerk ergreifen würde, in dem ich mich ausleben kann.“ Anders als sein Vater strebte Stefan Schacht die Selbständigkeit an und gründete im Jahr 2002 gemeinsam mit seiner Frau Marion die Tischlerei Schacht in Kastorf.

Um das Handwerk und die Leistungen seines Betriebs zu ergänzen, standen dabei Fortbildungen immer im Fokus. So ist Stefan Schacht Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Tischlerhandwerk. Das bedeutet, dass er zum Beispiel in der Küche auch die Elektrogeräte anschließen darf. „Mir war es wichtig, meinen Kunden diesen Mehrwert zu bieten – so können wir eine Küche komplett mit sämtlichen Elektrogeräten an den Kunden übergeben, ohne dass noch die zusätzliche Hilfe eines Elektrikers benötigt wird.“ Als ausgebildete Sanitärfachkraft für festgelegte Tätigkeiten kann Stefan Schacht auch Spülen und Spülmaschinen sicher installieren.

Unsere Leidenschaft: Bühnen- und Kulissenbau

Herausragendes Merkmal der Tischlerei Schacht ist der Bühnen- und Kulissenbau. „Da wird einem nie langweilig und man muss immer auf Zack sein“, sagt Stefan Schacht. Vor allem die Arbeit mit den unterschiedlichen Materialien und die ständig wechselnden Anforderungen machen diese Aufgabe für ihn so reizvoll. „Es ist einfach toll mitzuverfolgen und daran beteiligt zu sein, wie die Idee für ein Bühnenbild Farbe und Form annimmt.“

Mehr Leistungen für unsere Kunden

2018 haben wir uns dazu entschieden, Partner des Schreiner- und Tischlernetzwerks TopaTeam zu werden. Der Vorteil ist, dass wir durch den Zukauf von hochwertigen Produkten von namhaften Herstellern unser Leistungsspektrum in allen Bereichen der Innenausstattung weiter ausbauen können.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Fragen, Anregungen, Wünsche? Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus, wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden. Gerne können Sie sich auch telefonisch bei uns melden.

Anschrift

Tischlerei Schacht
Stefan Schacht
Ratzeburger Straße 25a
23847 Kastorf

Telefon

04501 1318

E-Mail

info@stefanschacht.de